Zur Person

Ich bin Claudia Schmal, geboren 1976 in Kelheim an der Donau und auch ganz in der Nähe aufgewachsen.

Heute ist mein Lebensmittelpunkt Aying, südlich von München, wo ich glücklich mit meinem Mann und den Zwillingen Franziska und Andreas, geboren 2012, lebe.

Seit einigen Jahren arbeite ich als Diplompsychologin in der Personalentwicklung bei einem weltweit führenden Finanzdienstleistungsunternehmen in München und habe auch Erfahrung als Personalreferentin und Recruiterin.

Ausgangspunkt meiner freiberuflichen Seminar- und Therapeutentätigkeit ist nebenher noch meine Heimat Abensberg. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Kurseelsorge und unterstützte weitere soziale Einrichtungen. Außerdem halte ich freiberuflich Seminare zu Themen wie "Lernen lernen", Entspannungsverfahren und Bewerbertraining.

>> Qualifikationen